01.08.2016 F.C. Schwarz-Gelb : TSV Solln II 2:12 (1:5)

Hinspiel 2:10
Das Rückspiel gegen die zweite Auswahl des TSV Solln war für uns nicht besser als das erste Spiel im März. Gegen eine Vereinsmannschaft zu spielen, die noch dazu momentan mitten in der Vorbereitung sind, ist für uns einfach eine Nummer zu hoch. Konditionelle Überlegenheit und Ballsicherheit sind nur zwei Attribute gegen die wir keine Chance hatten. Dies könnte man unzählig weiterführen. Was aber nicht heisst dass man unserer Mannschaft einen Vorwurf machen kann. Jeder hat alles gegeben, gekämpft, gerackert, sich reingeschmissen und versucht das Ergebnis besser zu gestalten. Also absolut keinen Vorwurf an die Jungs im schwarz-gelben Trikot. Einzig vielleicht dass wir zu viel Respekt gezeigt haben kann man ankreiden. Aber auch dies ist auch kein Vorwurf.
Es ging bereits früh los, dass mit dem ersten Torschuss wir eigentlich zurück lagen. Ein weiter Ball durch unsere Abwehrreihe fand den Weg zum schnellen Stürmer der schließlich aus 16 Metern den Ball flach ins lange Eck zum 0:1 drückte. Bereits drei Minuten später das 0:2 als ein Stürmer alleine vor Heiderer stand und den Ball ins kurze Eck drosch. Nach 12 Minuten ein schöner Spielzug über die rechte Angriffsseite der Ball wurde vor dem Tor quer gespielt und es stand 0:3. Nach 20 Minuten 0:4. Dann kam endlich unser Moment in der ersten Halbzeit. Nach ein paar halbwegs guten Chancen kam unser Angriff nicht ordentlich durch, der Klärungsversuch von Solln landete bei Weichert der schließlich aus guten 25 Metern in einer Bogenlampe den Torwart überwunden hat und es stand 1:4. Fünf Minuten später fiel noch der 1:5 Pausenstand. In der Halbzeit wurde ordentlich durchgewechselt, so kam unter anderem Rabe zu seinem Debüt im Tor für den angeschlagenen Heiderer. Und was soll man sagen, er hat sich für weitere Aufgaben empfohlen. Gute Paraden, Strafraumbeherrschung und eine Ruhe qualifizieren ihn für weitere Einsätze im Tor. Aber auch er konnte bei den weiteren Gegentoren wenig machen: 63. Min 1:6, 67. Min. 1:7, 69. Min. 1:8, 73. Min. 1:9, 74. Min. 1:10. Zwei weitere Minuten kamen wir zu unserem obligatorischen zweiten Treffer gegen Solln. Jochen Maucher krönte seine Leistung mit einem schönen Weitschuss zum 2:10. Die zwei weiteren Gegentore in der 77. Min. zum 2:11 und 87. Min zum 2:12 seien auch noch erwähnt.
Das Ergebnis klingt zwar nach einer ziemlichen Klatsche, aber trotzdem zeigten wir eine gute Leistung. Dafür gibt es ein dickes Lob für unsere Spieler. Auch war das gesamte Spiel überaus fair und es gab kaum erwähnenswerte Fouls oder gar Unsportlichkeiten. Marcel Lindner, der heute sein zweites Spiel an der Pfeife leitete hatten dadurch einen entspannten Abend und zeigte dementsprechend eine souveräne und gute Leistung.

Jägle

Striffler